Übernachten in der Rettungskapsel

In einem Bergwerksilo oder in einer Rettungskapsel nächtigen: Wer eine aussergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist in der Sonderschau «Verrückter verreisen- die kuriosesten Unterkünfte der Welt» an der Ferienmesse St. Gallen an der richtigen Adresse.

Übernachten in einer Rettungskapsel. Ein Hotel in Den Haag/NL machts möglich.

Bildlegende: Übernachten in einer Rettungskapsel. Ein Hotel in Den Haag/NL machts möglich. Capsule Hotel Den Haag

Wer Hunde liebt, sollte einen Besuch im Dog Bark Park im US-Bundesstaat Idaho ins Auge fassen. Dort lädt ein überdimensionaler Beagle zum Übernachten ein. Oder wie fühlt es sich wohl an, sein müdes Haupt in einem Dickdarm aufs Kissen zu legen? Das «CasAnus» ist auf einer idyllischen Waldlichtung in einem belgischen Kunstpark zu finden. Wer es romantisch mag, entscheidet sich wohl lieber für eine Nacht unter blinkendem Sternenhimmel. Diese bietet sich in einer Hochsee-Rettungskapsel an, die fest vertäut in einer Gracht in Den Haag liegt.

Verrückte Hotels in St. Gallen

In der Sonderschau an der Ferienmesse in St. Gallen gibt es für jeden Geschmack und jede Liebhaberei Beispiele einer aussergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeit. Das Internetportal www.unhoo.com ist kostenlos und liefert Tipps für Individualisten. Reisen und Übernachtungen werden keine angeboten. Betrieben wird das Portal von Esther Wenk: «Ich suche auf meinen Reisen immer eine spezielle Übernachtungsmöglichkeit».