Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Übungshandgranate: Täter nicht gefunden

Anfang Jahr wurde in St. Gallen bei einem Einkaufscenter eine Übungshandgranate gefunden. Dies löste einen Grosseinsatz der Polizei aus. Der Fall bleibt ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt.

Ein Kunde des Gallusmarkts hatte am 15. Januar, kurz vor Mittag, das Personal auf einen verdächtigen Gegenstand aufmerksam gemacht, der beim Bancomaten bei einem der Eingänge des Einkaufszentrums lag. Ein Mitarbeiter nahm den Gegenstand und brachte ihn ins Freie.

Die Entdeckung führte zu einem Grossaufgebot der Kantons- und Stadtpolizei St. Gallen. Es handelte sich um eine Markierübungshandgranate US-amerikanischer Herkunft, die keinen Sprengstoff enthielt. Die Person, die die Markierübungshandgranate deponierte, konnte nicht ermittelt werden. Deshalb stellte die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die Untersuchung ein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel