Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Vier Sportarten - eine grosse Leidenschaft

Tinko Schnegg aus dem thurgauischen Oberaach ist ein leidenschaftlicher und vor allem vielseitiger Sportler. Der 13-Jährige gibt sich nicht mit einer Sportart zufrieden.

Dank seinem Vater hat Tinko Schnegg zum Volleyball gefunden. Später kam Tennis hinzu. Diese beiden Sportarten reichten dem talentierten Jugendlichen allerdings nicht: Er wollte sich sportlich breiter betätigen und entdeckte das Racketlon für sich - eine Turniersportart, die sich aus den vier Rückschlagsportarten Tischtennis, Tennis, Squash und Badminton zusammensetzt.

Audio
Portrait von Tinko Schnegg (30.11.2014)
04:17 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 17 Sekunden.

Das intensive Training mit bis zu 15 Stunden pro Woche, hat sich für den jungen Thurgauer ausbezahlt. An den Weltmeisterschaften in London gewann er in der Kategorie U13 den Weltmeistertitel und in der nächst höheren Kategorie, der U16, sicherte er sich überraschend die Silbermedaille. Doch mit seinen jüngsten Erfolgen ist Tinko Schnegg nicht zufrieden. Er will weitere Weltmeistertitel und hat als grosses Ziel eine Karriere als Profisportler vor Augen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel