Walensee-Bühne Walenstadt profitiert stark von Musicals

Die Walensee-Bühne produziert in Walenstadt seit zwölf Jahren jährlich ein Musical. Angelockt auch vom Blick direkt auf den Walensee kommen Besucher aus der ganzen Schweiz. Die Gemeinde Walenstadt profitiert vom Andrang.

Musical-Bühne mit Walensee im Hintergrund

Bildlegende: Die Walensee-Bühne ist bekannt für die Aussicht auf den See im Hintergrund. Andy Mettler, Swiss-Image

Die Bühne steht gleich am Walensee mit Blick auf das Wasser. Dies verleiht den Musicals einen besonderen Touch. Einer, der die Leute anzieht. Aber nicht nur von den Besuchern profitiert die Gemeinde, auch von den Artisten. Diese gastieren während rund drei Monaten in der Gemeinde. «Die Hotellerie hat volle Gästebetten», sagt Gemeindepräsident Angelo Umberg.

Die Unternehmer und Gastronomie in der Gegend sollen auch kreativ werden, sagt Angelo Umberg, und Ideen im Zusammenhang mit diesem Anlass kreieren.

Die Gemeinde Walenstadt unterstützt die Walensee-Bühne seit Jahren finanziell. Die Beiträge seien kleiner geworden. Zur Zeit sei es noch ein fünfstelliger Betrag.