Zum Inhalt springen

Ostschweiz Weesner Kevin Jörg will in die Formel 1

Er ist erst 18jährig, aber er weiss sehr genau was er sportlich erreichen will: Das Ziel von Kevin Jörg ist die Formel 1.

Kevin Jörg
Legende: Kevin Jörg - sein grosses Ziel die Formel 1 zvg

Kevin Jörg ist erst 18 Jahre alt und hat erst vor etwas mehr als einem halben Jahr die Autofahrprüfung bestanden. Trotzdem fährt der Maturant der Kantonsschule Sargans seit fünf Jahren erfolgreich Autorennen, nachdem er zuvor schon als Go-Kart-Fahrer mit Spitzenergebnissen für Aufsehen gesorgt hat.

Aktuell fährt Kevin Jörg aus dem st.gallischen Weesen im Team Kaufmann in der Formel Renault – und dies mit Erfolg. Schon zweimal ist er diese Saison auf das Podest gefahren, in Monza gar auf den 1. Platz. Das grosse Ziel des Nachwuchsfahrers ist die Formel 1. Er ist sich aber bewusst, dass der Weg dorthin noch ein langer und beschwerlicher sein wird.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.