Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Widerstand gegen neuen St. Galler Altarraum formiert sich

Nach Pfingsten sollte der Altarraum der St. Galler Kathedrale neu gestaltet werden. Um der Kritik mehr Gewicht zu verleihen, organisieren sich die Gegner neu in einem Verein.

Der «Freundeskreis der Stiftskirche St. Gallen» wurde vor wenigen Tagen gegründet. Der Verein will sich mit einer Petition gegen die geplanten Änderungen wehren.

Audio
Der Widerstand formiert sich (Philipp Inauen, 22.2.2013)
05:19 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 19 Sekunden.

Man störe sich am Material für die neue Altarinsel oder an den schräg gestellten Bänken, sagt Vereinspräsident Martin Schregenberger. Bis in diesen Fragen ein Kompromiss gefunden sei, sollten die Bauarbeiten sistiert werden. Er will mit der Petition mit den Verantwortlichen, dem Administrationsrat, in Kontakt kommen.

Dessen Präsident Hans Wüst ist gesprächsbereit. Allerdings fügt er an, dass alle Arbeiten bereits vergeben seien.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel