Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Winterthurer Konkurenz für die Kongressstadt St. Gallen

Die Standortförderung Winterthur möchte ein neues Kongresshaus in der Stadt. Auch die Stadt St. Gallen legt grossen Wert darauf, eine Kongressstadt zu sein. Das Zielpublikum sei in Winterthur und St. Gallen aber unterschiedlich.

Winterthur orientiere sich Richtung Zürich, erklärt der St. Galler Stadtpräsident Thomas Scheitlin, und St. Gallen eher Richtung Bodenseeraum. Man werde sich deshalb nicht in die Quere kommen. Zudem ziehe der Raum Zürich grosse Kongresse an. In St. Gallen sei man auf mittlere Anlässe mit 1000 bis 2000 Personen spezialisiert.

Um die Kongress-Gäste unterzubringen fehlen in St. Gallen Hotelzimmer. Der Stadt ist dieses Problem bekannt. Besonders im Zwei- und Drei-Sterne-Bereich möchte sie deshalb das Angebot vergrössern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel