Der grösste Schweizer

Die Ehrenmitgliedschaft des «Klub Langer Menschen» Zürich ist ihm sicher. David Schrag misst 2.16 Meter – niemand in der Schweiz ist grösser als er.

Wenn die Umgebung aus Zwergen besteht, ist das Leben nicht immer einfach. Dem 35jährigen David Schrag aus dem Kanton Zürich gelingt es jedoch, seinen Grössenrekord von 2.16 Metern positiv zu nutzen.

Eine Möglichkeit lotete er als Jugendlicher aus: Er spielte in der Schweiz und den USA professionell Basketball. Auch privat nutzt er seine Grösse: Unter dem Künstlernamen «Max Largo» macht er Musik.

Wenn es die Zeit erlaubt, engagiert er sich im «Klub Langer Menschen» (KLM) Zürich. Zwar bleibt neben Arbeit und Hobbies nicht viel Zeit übrig, aber das Europa-Treffen der langen Menschen im Jahr 2015 ist ihm wichtig. Seine Hoffnung: Jemand ist endlich grösser als er.