Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz 20-Jähriger nach Unfall wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen einen jungen Autofahrer Anklage erhoben. Der heute 20-jährige Mann hatte im Sommer 2011 in Hünenberg einen Unfall verursacht, bei dem sein gleichaltriger Beifahrer ums Leben kam.

Die beiden Kollegen waren Ende August 2011 an einem späten Samstagabend auf der Mühlauerstrasse in Hünenberg unterwegs, als der Lenker wegen massiv überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam von der Strasse ab und prallte frontal in einen Baum. Der Beifahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Lenker konnte sich selber aus dem Autowrack befreien.

Die Staatsanwaltschaft fordert für den Autofahrer, der mit leichten Blessuren davonkam, eine unbedingte Freiheitsstrafe von drei Jahren. Dem 20-Jährigen werden fahrlässige Tötung, Gefährdung des Lebens sowie grobe Verletzung der Verkehrsregeln vorgeworfen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel