Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

5. Schwyzer Kulturwochenende Vom Kunst-Atelier bis zum Hörspiel

An 160 Anlässe zeigen Kulturschaffende aus dem Kanton Schwyz am Wochende vom 20. bis 22. April Kultur in allen Facetten.

Es ist der grösste Kulturanlass des Jahres im Kanton Schwyz. Bereits zum 5. Mal zeigen die Schwyzerinnen und Schwyzer ihr Schaffen am «Schwyzer Kulturwochenende». In 33 Ortschaften präsentieren sie dieses Wochenende Führungen, Ausstellungen, Theater, Aufführungen, Filme, Hörspiele und Lesungen.

70 Künstler und Künstlerinnen laden die Besucher gar für einen Blick über ihre Schultern in ihre Ateliers ein. Ein Grossteil der Veranstaltungen sind kostenlos oder mit Kollekte.

«Der gemeinsame Nenner ist, das wir die Kultur des Kantons Schwyz aufzeigen wollen – Was bietet der Kanton an und was ist für uns Kultur», sagt OK-Präsidentin Astrid Fink.

20'000 Besucher im letzten Jahr

Sie hofft auch dieses Jahr wieder auf ähnlich viele Besucher, wie im Vorjahr. Auch dank dem prognostizierten schönen Wetter. «Vielleicht macht der eine oder andere einen Spaziergang und besucht so noch eine Veranstaltung», hofft sie. Das Festival startet an einigen Orten bereits am Freitagmorgen.

Audio
Interview mit «Schwyzer Kulturwochenende»-OK-Präsident Astrid Fink
aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 20.04.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 22 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel