Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Bahnangebot im äusseren Kantonsteil von Schwyz wird schlechter

Das Angebot an Verbindungen auf der Schiene werde für die Schwyzer Zürichsee-Gemeinden schlechter. Grund dafür ist die Einführung des Durchgangsbahnhofs Zürich im Jahr 2014. Das schreibt die Schwyzer Regierung auf einen Vorstoss aus dem Kantonsrat.

Der Schwyzer Regierungsrat betont in seiner Antwort auf den Vorstoss, dass die neuen Fahrpläne erst im Mai fertig seien. Somit könnten genaue Angaben zu Abfahrtszeiten von Zügen und Bussen noch nicht gemacht werden.

Sicher sei, dass sich das Bahnangebot insgesamt etwas verschlechtern werde durch die Eröffnung des Durchgangsbahnhofs Zürich. Wolle man das Angebot des öffentlichen Verkehrs längerfristig verbessern, brauche es einen Ausbau der Infrastruktur.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel