Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Breite Palette an Filmen zum Thema Menschenrechte

Das Stattkino Luzern widmet sich ab Donnerstag den Menschenrechten. Gezeigt werden Filme, die Menschen und Länder in schwierigen Situationen zeigen.

Das Programm der Filmtage Menschenrechte ist sehr breit angelegt. Am Freitag beispielsweise thematisiert der Film «Mama illegal» das Leben von Haushaltshilfen und Pflegerinnen aus Moldawien, dem ärmsten Land Europas.

Audio
Barbara Müller über drei Filme der Filmtage (05.12.2013)
04:14 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 14 Sekunden.

«Wir haben diesen Film ausgewählt, weil es auch in der Schweiz eine grössere Anzahl von Menschen gibt, die illegal hier sind», sagt Barbara Müller von den Organisatoren der Filmtage gegenüber dem «Regionaljournal Zentralschweiz».

Speziell am Herzen liegt ihr auch der Film «Erlesene Welten», ein beschaulicher Streifen über drei spezielle Bibliotheken in drei armen Ländern der Welt. «Für mich ist dieser Film eine Ode an das Buch», schwärmt Barbara Müller.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel