Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Briefprojekt des Luzerner Theaters mit Hausautorin Ivna Žic

Das Luzerner Theater hat in dieser Saison Ivna Žic als Hausautorin engagiert. Die in Kroatien geborene und in der Schweiz aufgewachsene Ivna Žic befasst sich mit Briefen. Mit solchen, die nie abgeschickt wurden.

Audio
Ivna Zic, Hausautorin des Luzerner Theaters (Tuuli Stalder, 05.03.2013)
06:04 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 4 Sekunden.

Das UG des Luzerner Theaters verwandelt sich am 8. März in ein «Archiv der ungeschriebenen Briefe». Ivna Žic hat die Bevölkerung aufgefordert, Briefe im Luzerner Theater abzugeben, die nie abgeschickt wurden. Ungefähr 60 Briefe wurden so gesammelt. Darunter sind sehr persönliche Liebesbriefe, Hassbriefe oder Briefe an Eltern.

Aus diesen Briefen entwickelte Ivna Žic mit den Schauspielerinnen und Schauspielern des Luzerner Theaters ein Theaterprojekt. «Wir sind das Endlager der Gefühle», sagt Ivna Žic. Sie selber kenne das Problem nicht, Briefe nicht abzuschicken. «Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Es gibt Briefe die ich nie hätte abschicken sollen».

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel