Bruno Staffelbach wird neuer Rektor der Uni Luzern

Der neu gewählte Rektor der Universität Luzern heisst Bruno Staffelbach. Der Ökonom Staffelbach folgt auf den Juristen Paul Richli, der der seit August 2010 Rektor der Universität Luzern ist.

Porträtbild Bruno Staffelbach, neuer Rektor der Uni Luzern

Bildlegende: Bruno Staffelbach wuchs in Luzern auf und besuchte die Kanti Alpenquai, bevor er an der Uni Zürich studierte. zvg

Der Universitätsrat hat den 58-Jährigen für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt. Staffelbach wird Nachfolger des Juristen Paul Richli und tritt seine neue Stelle am 1. August 2016 an. Bruno Staffelbach wuchs in Luzern auf und studierte nach der Matura Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich.

Wie die Universität Luzern am Donnertag mitteilte, ist Bruno Staffelbach seit 1992 ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Human Resource Management an der Universität Zürich. Von 2000 bis 2012 war er Mitglied des Universitätsrats der Uni Luzern.