Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Cham Paper Group prüft Kooperation mit Österreichern

Cham Paper Group und der österreichische Delfort-Konzern prüfen eine Kooperation. Im Fokus steht eine Zusammenarbeit im Bereich Spezialpapiere, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten.

Die Cham Paper Group (CPG) klärt zusammen mit der österreichischen Delfort-Konzern ab, ob eine Kooperation der beiden Unternehmen bei Spezialpapieren sinnvoll sein könnte. Gemäss einer Mitteilung laufen derzeit Gespräche von Vertretern der beiden Unternehmen. Spätestens Ende Juni will Cham Paper informieren, zu welchen Ergebnissen man bei den Gesprächen gekommen ist.

Die CPG steckt mitten in einer Restrukturierung, baut Personal ab und schreibt derzeit rote Zahlen. Die Produktion in der Schweiz wird eingestellt und nach Italien verlagert, in Cham wird die Entwicklungsabteilung und die Verwaltung verbleiben. Delfort hat seinen Sitz im österreichischen Traun und produziert gemäss der CPG mit 1750 Mitarbeitenden in fünf Fabriken in Österreich, Ungarn, Tschechien und Finnland Spezialpapiere. Beide Gesellschaften prüften derzeit alle strategischen Optionen, welche die Marktstellung der sich gegenseitig ergänzenden Spezialpapierhersteller stärken könnten, heisst es im Communiqué.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel