Christoph Schmitt wird neuer Rektor am Gymnasium Immensee

Christoph Schmitt ist zur Zeit Mittelschullehrer und Lehrbeauftragter an der Universität Luzern und arbeitet als selbständiger Supervisor. Er wird seine neue Aufgabe als Rektor in Immensee auf Anfang August antreten.

Portrait von Christoph Schmitt.

Bildlegende: Der neue Rektor am Gymnasium Immensee heisst Christoph Schmitt. ZVG

Christoph Schmitt übernimmt die Nachfolge des abtretenden Rektors Aldo Magno, der neu Dienststellenleiter Gymnasialbildung im Kanton Luzern wird.

Der neue Rektor wird für die Gesamtleitung der Schule zuständig sein. Ausserdem trägt er die Hauptverantwortung für die pädagogische Weiterentwicklung der Privatschule. Er wird dabei von einer dreiköpfigen Schulleitung unterstützt.

Wie das Gymnasium Immensee mitteilt, wuchs Christoph Schmitt in der Bodenseeregion auf und studierte an den Universitäten Tübingen und Münster. Seit 2005 unterrichtet er Religionskunde und Ethik an der Kantonsschule Alpenquai in Luzern und ist Dozent an der Uni Luzern.