Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz «Die Ausserschwyz kommt bei den Zugsverbindungen unter die Räder»

In Zürich wird die Durchmesserlinie eröffnet. Gar keine Freude an dieser Eröffnung hat der VCS Schwyz. Mit dem angepassten Fahrplan würden sich die S-Bahn-Verbindungen vom äusseren Kantonsteil nach Zürich massiv verschlechtern.

Die Kritik vom VCS Schwyz an die Adresse des Zürcher Verkehrsverbunds ZVV ist happig. Der ZVV habe bei der Ausarbeitung von neuen Angeboten wenig Rücksicht genommen auf die umliegenden Regionen.

Audio
VCS Schwyz kritisiert Zürcher Verkehrsverbund (11.6.2014)
00:55 min
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Die ganze Region Obermarch werde von den Direktverbindungen in Richtung Zürich abgeschnitten. Pendlerverbindungen würden gestrichen und Anschlüsse gleich reihenweise verschlechtert.

Beispielsweise würden die Direktzüge aus Ziegelbrücke und Einsiedeln nach Zürich Altstetten gestrichen. Und beim Anschlussknoten Pfäffikon würden die Anschlüsse massiv schlechter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel