Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Schneefällen Die Gemeinde Ebikon fällt bis zu 30 Bäume

Die Luzerner Vorortsgemeinde Ebikon fällt nach dem Schnee vom vergangenen Freitag gegen 30 Bäume. Die Schneelast sei für die Laubbäume mit voll ausgebildeten Blättern zu gross gewesen und habe zu Schäden geführt.

Der Schneefall vom vergangenen Freitag hat in Ebikon vielen Bäume und Sträuchern zugesetzt, weil die Blätter aufgrund der warmen Tage im März bereits voll ausgebildet waren.

Gefällte Bäume werden im Herbst ersetzt

Um die Sicherheit für Passanten zu gewährleisten, schneidet der Werkdienst in den nächsten Tagen Äste zurück und fällt Bäume, schreibt die Gemeinde Ebikon in einer Mitteilung. Die gefällten Bäume wolle man im Herbst wieder ersetzen, sagt der Leiter des Werkdienstes, Alois Camenzind.

Besonders betroffen sind Gebiete beim Sportplatz Risch und entlang des Baches Ron. In diesen Gebieten seien relativ viele Leute unterwegs.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel