Ein spezieller Urner Adventskalender

Im Rahmen der Altdorfer Dezembertage gibt es einen interaktiven Adventskalender. Zu hören sind jeden Tag Kurzgeschichten in Versform.

 Adventskalender mit verschiedenen Illustrationen: zum Beispiel Krokodil, Schneemann, Warzenschwein.

Bildlegende: Die Illustrationen des Adventskalenders stammen von Charlotte Germann. ZVG

An den 15. Altdorfer Dezembertagen gibt es Kultur in allen Facetten: Von Musiktheater für Kinder, über politisches Kabarett, bis hin zu Lesungen..

Zum ersten Mal findet man auf der Internetseite der Veranstaltung einen interaktiven Adventskalender. Jeden Tag kann man ein «Türchen» öffnen und zu hören gibt es Geschichten, erzählt und geschrieben von Lukas Meili. Die Idee für diesen besonderen Adventskalender hatte der Urner Journalist Florian Arnold.

«Wir haben die Aufnahmen der Geschichten im Schlafzimmer meines Onkels gemacht», sagt der 26-jährige Florian Arnold. Entstanden sind zum Teil skurrile Geschichten in Versform über schnarchende Warzenschweine und musikalische Jakobsmuscheln.

Zum interaktiven Adventskalender