Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Eine Ausstellung in Luzern thematisiert die häusliche Gewalt

Jede fünfte Partnerschaft in der Schweiz ist davon betroffen. Nun will der Kanton Luzern zusammen mit der Polizei aktiv werden. Mit der Wanderausstellung «Willkommen zu Hause» will man die Besucher für das Thema sensibilisieren.

Audio
Ausstellung zu Häuslicher Gewalt (17.10.2013)
01:15 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

Am Mittwoch feiert die Ausstellung «Willkommen zu Hause», die sich dem Thema der häuslichen Gewalt annimmt, in Luzern ihre Vernissage. Bis am 24. Oktober können die Besucherinnen und Besucher in der Kornschütte eine Wohnung mit zehn Zimmern betreten. Jedes Zimmer widmet sich interaktiv einem Aspekt der häuslichen Gewalt.

«Es gibt ganz unterschiedliche Facetten beim Thema häusliche Gewalt», sagt Sandra Fausch von der Bildungsstelle für häusliche Gewalt. So werden Bereiche wie Gewalt in Jugendbeziehungen, Zwangshochzeiten oder Gewalt in Pflegebeziehungen von Senioren beleuchtet. Die Ausstellung ist täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr und am Wochenende zwischen 10 Uhr und 16 Uhr geöffnet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel