Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz «Es ist wichtig, die Trauer mitzutragen»

Knapp eine Woche ist seit der Gewalttat in Menznau vergangen. Für Gemeindepräsident Adrian Duss waren es schwierige Tage. Eine seiner Herausforderungen war es, die Balance zwischen der persönlichen Anteilnahme und dem öffentlichen Repräsentieren zu finden.

Die schwierigsten Momente seien die Besuche bei den Angehörigen gewesen, sagt Adrian Duss im Gespräch mit dem Regionaljournal Zentralschweiz. Doch genau diese Aufgabe sei speziell gefordert: «Es ist wichtig, dass die Betroffenen sich unterstützt fühlen, dass sie spüren, dass die Bevölkerung und die Behörden ihre Trauer mittragen.»

Audio
Gespräch mit Adrian Duss (Beat Vogt, 05.03.2013)
06:04 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 4 Sekunden.

Gemeindepräsident Adrian Duss ist überzeugt, dass die Menznauer den Schicksalsschlag überwinden können. Dazu brauche es Geduld und viele Gespräche. Er hofft, dass das Zusammenleben in der Gemeinde weiter gefördert und gepflegt werden kann.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel