Luzerner Seniorinnen und Senioren lassen Fasnacht hochleben

450 Seniorinnen und Senioren feierten am Samstagnachmittag die fünfte Jahreszeit im Grand Casino Luzern. Mit der Senioren-Fasnacht will das «Lozärner Fasnachtskomitee» LFK einen Anlass für jene Leute organisieren, die an der Strassenfasnacht nicht mehr teilnehmen können.

Senioren beim Tanzen mit Organisator im Vordergrund.

Bildlegende: Rolf Keller, Organisator der Senioren-Fasnacht, freut sich über die Beliebtheit des Anlasses. SRF

Der Anlass erfreut sich jeweils grosser Beliebtheit. «Bereits mehrere Stunden vor der offiziellen Eröffnung stehen die Leute bei uns Schlange», sagt Rolf Keller, der die Senioren-Fasnacht für das LFK organsiert.

Dieser Anlass sei ein Bedürfnis, da es sonst nur wenige Feste für ältere Leute an der Luzerner Fasnacht gebe.

An der Senioren-Fasnacht wird getanzt, Guuggenmusigen spielen auf und es gibt eine Maskenprämierung.

 Auch die «Fasnachtsgewaltigen» der LFK-Zünfte und Gesellschaften machen den Seniorinnen und Senioren ihre Aufwartung.