Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Geschichten und Gekochtes» Vom Koch zum Gastroexperten

Der Titel des Buches «Geschichten und Gekochtes - Tanz mit der Gastronomie» verspricht nicht zu viel. Im neuen Buch hat der leidenschaftliche Koch und Gastronom eine Fülle an Rezepten - eigenen und von befreundeten Köchen - gesammelt und aufgeschrieben. Im Buch erzählt er auch aus seiner Kindheit und wie er zum Kochen gekommen ist.

Den Beruf würde ich sofort wieder wählen.
Autor: Herbert Huber Koch, Autor und Gastroexperte

Zum Schmunzeln regen die Geschichten und Anekdoten über Berühmtheiten an, wie den verstorbenen Fürsten Rainier aus Monaco oder die Schaupspieler Liz Taylor und Richard Burton, in deren Diensten der Luzerner gekochte hatte. So erzählt er etwa wie der Fürst während eines Diätaufenthaltes in der Schweiz heimlich in der Dorfkäserei ein Stück Emmentaler gekauft hatte.

35 Jahre als Gastgeber haben Spuren hinterlassen.
Autor: Herbert Huber Koch, Autor und Gastroexperte

Was Huber selber am liebsten isst, warum er vom Herd zum Schreibtisch gewechselt hat und für welche Promis er sonst noch tätig war, hören Sie im Gespräch mit dem Regionaljournal Zentralschweiz.

Audio
«Am liebsten koche ich Fisch mit einer feinen Sauce»
aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 18.04.2018.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 37 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel