Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Grossandrang beim 92. Gnagi-Essen in Luzern

Das Gnagi-Essen, ursprünglich nur für Gäste, hat sich über die Jahre zu einem Grossanlass mit rund 500 Männern entwickelt. Diese trafen sich im Grand Casino Luzern zur traditionellen Vorfasnachtsveranstaltung.

Audio
Das 92. Gnagi-Essen (Michael Zezzi, 29.1.2013)
04:18 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 18 Sekunden.

Das Gnagi-Essen wurde am Montagabend zum 92. Mal serviert. Dazu gehören auch musikalische Unterhaltung und diverse Schnitzelbänken sowie humorvolle Rückblicke auf das Jahr und das politische Treiben in Luzern.

Gnagivater ist Ruedi Bürgi. Der 84-Jährige ist seit rund 40 Jahren in der Gnagizunft, seit 17 Jahren ist er oberster Gnagi-Esser der Stadt Luzern. In der 92-jährigen Geschichte der Gnagi-Zunft ist Ruedi Bürgi erst der dritte Gnagi-Vater. Gewählt wird man auf Lebzeiten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel