Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Grosser Hausbrand in Brunnen

In der Nacht auf Freitag ist in einem Wohnhaus an der Büölstrasse ein Grossbrand ausgebrochen. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Haus ist allerdings nicht mehr bewohnbar.

Um halb drei Uhr in der Nacht alarmierte ein Hausbewohner die Feuerwehr, weil er Rauch bemerkt hatte. Doch das Feuer breitete sich so schnell aus, dass das ganze Haus bereits in Flammen stand, als die Feuerwehr eintraf. Die sechs weiteren Hausbewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen erhielt Unterstützung von der Stützpunktfeuerwehr Schwyz und der Feuerwehr Gersau - insgesamt waren 130 Personen im Einsatz. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden evakuiert, sie konnten aber im Verlaufe des Freitagmorgens wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Was zum Brand geführt hat, ist noch nicht geklärt. Die Kantonspolizei Schwyz ermittelt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel