Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Haus in Ebikon fast ganz abgebrannt

In einem Wohnhaus in Ebikon ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Schaden am Haus ist beträchtlich.

Kurz vor 21 Uhr ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass in Ebikon ein Wohnhaus brenne. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Teil des Holzhauses bereits in Vollbrand.

Wie die Luzerner Polizei am Montag mittelte, musste eine Person mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden. Zwei weitere Personen wurden vor Ort behandelt.

Das Haus wurde durch den Brand fast vollständig zerstört. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt. Branddetektive der Luzerner Polizei haben Ermittlungen aufgenommen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel