Hilfe für Luzerner Eltern bei der Kinderbetreuung

Der Kanton Luzern unterstützt Eltern bei der Suche nach einem geeigneten Betreuungsangebot für ihre Kinder. Die Fachstelle Gesellschaftsfragen hat dafür ihre Internetseite überarbeitet.

Kinder sitzen an einem Tisch

Bildlegende: Die Eltern sollen dank des Angebots eine geeignete Betreuungsmöglichkeit finden. Keystone

Die Internetseite sei  überarbeitet und noch stärker auf die Nutzerinnen ausgerichtet worden, teilte die Fachstelle Gesellschaftsfragen am Freitag mit. Auf der Internetseite www.kinderbetreuung.lu.ch sind nun über 400 Angebote zu finden.

Eltern können so gezielt nach Angeboten in ihrer Gemeinde oder Region suchen. Die Seite gibt zudem einen Überblick über die verschiedenen Angebotstypen wie Kindertagesstätten, Tagesfamilien, schulergänzende Betreuungsmöglichkeiten, Spielgruppen, Hütedienste und Babysitter.

Kinderbetreuung im Kanton Luzern