Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz «Ich bin momentan in Topform»

Der Fechtprofi Max Heinzer wurde Ende Mai in Rio am Grand Prix Zweiter und sammelte somit wichtige Punkte für die Olympischen Spiele 2016. Mit diesem Erfolg geht der Schwyzer Fechtprofi gestärkt an die Europameisterschaften in Montreux.

«Ich wollte in Rio ein gutes Resultat erreichen und das ist mir auch gelungen. Ausserdem ging es auch darum, mich mit diesem Ort vertraut zu machen und mich dort wohl zu fühlen. Es war sozusagen eine Hauptprobe für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr», sagt der 27-jährige Schwyzer gegenüber Radio SRF.

Audio
Fechter Max Heinzer blickt auf Olympia 2016 (03.06.2015)
02:18 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Max Heinzer liegt momentan in der Weltrangliste auf Platz vier. Auch seine Form stimme momentan sehr gut: «Ich konnte in den letzten Monaten gut trainieren und hatte keine Verletzungen. Deshalb ist es mein Ziel bei der Heim-EM in Montreux eine Medaille zu holen.»

In den letzten vier Jahren wurde Max Heinzer an den Europameisterschaften drei Mal Dritter. Und auch im Teamwettkampf stehen die Chancen auf eine Medaille gut. Die Fecht-Europameisterschaften in Montreux finden vom 5. bis 11. Juni statt.

(Regionaljournal Zentralschweiz; 17:30 Uhr)

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel