Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz In Luzern können Kinder im Februar neu in den Kindergarten

In der Stadt Luzern gehen nach den Fasnachtsferien 114 Kinder neu in den Kindergarten. Dieses Angebot muss die Stadt Luzern nach dem neuen Volksschulbildungsgesetz anbieten.

2016 müssen alle Luzerner Gemeinden ein freiwilliges zweites Kindergartenjahr anbieten. So will es das Volksschulbildungsgesetz des Kantons. Ebenfalls müssen zwei Eintrittsdaten angeboten werden: im August und im Februar.

Audio
KIndergartenstart nach den Fasnachtsferien (Tuuli Stalder, 04.02.2013)
02:01 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 1 Sekunde.

In der Stadt Luzern gibt es das freiwillige zweite Kindergartenjahr bereits. Nach den Fasnachtsferien gehen erstmals 114 Kinder neu in den Kindergarten. Dieses Angebot mitten im Schuljahr sei eine Herausforderung, sagt der Rektor der Stadtschulen Rolf von Rohr. «Die Zahl der Kinder in einer Gruppe ist auf 22 beschränkt. Wir müssen im Sommer also schauen, dass wir nicht zu grosse Gruppen haben, damit die Kindergärten im Februar neue Kinder aufnehmen können.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel