Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Kein Podestplatz für Dominique Gisin

Die Engelbergerin Dominique Gisin ist in der Frauen-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo auf Platz 12 gefahren. Sie zeigte sich enttäuscht über ihr Resultat. Auch die anderen Zentralschweizerinnen konnten nicht auftrumpfen.

Die zweitbeste Schweizerin Dominique Gisin ist mit ihrem zwölften Platz nicht zufrieden. Die Engelbergerin, 2009 noch strahlende Siegerin in Cortina, machte im Ziel einen traurigen Eindruck. «Es gibt Tage, an denen ich nicht befreit Skifahren kann. Dies war so einer. Und dies tut weh. Ich hatte schon früh gemerkt, dass ich zu wenig locker bin.» Auch bei Fabienne Suter aus Sattel war die Miene nicht aufgehellt. Suter wurde 21. Die Schwyzerin Nadja Kamer schied aus. Siegerin wurde Lidsey Vonn USA.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel