Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Luzerner Polizei findet in Wohnung zwei tote Babys

Die Mutter der Zwillinge begab sich vor knapp zwei Wochen ins Spital. Dabei entdeckten Ärzte Anzeichen für eine Geburt. In der Wohnung der Frau wurden später die toten Babys gefunden. Die Staatsanwaltschaft führt eine Untersuchung.

Der Sprecher der Luzerner Staatsanwaltschaft, Simon Kopp, bestätigte gegenüber Radio SRF einen Bericht des Zentralschweizer TV-Senders Tele 1. Die 20-jährige Frau habe sich vor knapp zwei Wochen wegen Beschwerden in die Frauenklinik des Luzerner Kantonsspitals begeben. Dabei hätten die Ärzte Anzeichen einer erfolgten Geburt festgestellt.

Audio
Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft (24.12.15)
01:10 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Todesumstände unklar

Anschliessend fand die Polizei in der Stadtluzerner Wohnung der Frau zwei tote Säuglinge. Laut Kopp waren die Kinder einen Tag vor dem Spitaleintritt der Frau geboren worden.

Die näheren Umstände sind laut den Behörden unklar. Deshalb untersuche die Staatsanwaltschaft nun, ob im Zusammenhang mit den Todesfällen eine Straftat vorliege. Wegen «einiger Ungereimtheiten» wurde die Mutter der Babys in Untersuchungshaft gesetzt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel