Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Luzerner Tanzensemble taucht in Märchenwelt

Mit Dornröschen zur Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikovski zeigt das Luzerner Theater eine grosse Produktion. Die Tänzerinnen und Tänzer zeigen das Märchen zwar in einer modernen Tanzsprache, sonst aber kommt der Abend sehr klassisch daher.

Für Dornröschen hat das Luzerner Theater den belgischen Gastchoreografen Stijn Celis an Bord geholt. Er hat zwar durchaus moderne Elemente eingebaut, doch über weite Strecken bleibt das Luzerner Dornröschen eine anekdotische Darstellung, die wenig überzeugt.

Audio
Premierenkritik zu «Dornröschen» im Luzerner Theater (28.09.2013)
03:17 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 17 Sekunden.

Nur im zweiten Akt drückt emotionale Tiefe durch, die dann auch die Musik des Luzerner Sinfonieorchesters und das klare Bühnenbild von Jann Messerli zum Tragen bringen. Die tänzerische Leistung des Ensembles geht sonst aber häufig unter - zu viele platte Gesten prägen das Stück.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel