Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz «Mama kocht» am besten

Der Luzerner Fotograf und Buchautor Silvan Müller hat während vier Jahren die besten Rezepte aus Mutters Küche gesammelt. Entstanden ist das Kochbuch «Mama kocht» mit 50 ganz persönlichen Rezepten und deren Geschichten.

«Ich habe via Internet die Leute dazu aufgerufen ihre Lieblingsrezepte ihrer Mütter einzusenden und die passenden Geschichten und Erinnerungen dazu zu erzählen. Ich habe hunderte von Rückmeldungen erhalten und dann diejenigen Rezepte und Geschichten ausgewählt, die mir am besten gefielen», so Silvan Müller, Autor des Buches «Mama kocht».

Audio
Silvan Müller über sein Kochbuch «Mama kocht» (29.10.2013)
04:46 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 46 Sekunden.

Zusammengekommen sind 50 Rezepte von Gerichten aus aller Welt. Meist seien es ganz einfache Gerichte, die mit sehr vielen Erinnerungen verbunden seien und deshalb für die Menschen zum Lieblingsrezept geworden seien, so Müller weiter.

Entstanden ist ein Kochbuch, das mehr einem Erzählband gleicht. Zu jedem Rezept wird die ganz persönliche Geschichte der Personen erzählt, die ihre Lieblingsrezepte vorstellen. Zu sehen sind auch Fotos der Gerichte und der jeweils besten Mutter der Welt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel