Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Rind spaziert auf Bahngleisen bei Seewen

Am frühen Mittwochmorgen spazierte ein Rind auf den Bahngleisen bei Seewen. Die Güterzüge auf der SBB-Strecke zwischen Brunnen und Seewen konnten nur noch im Schritttempo fahren.

Insgesamt büchsten drei Rinder aus einem Bauernhof in der Region Seewen aus. Ein Rind schlug den Weg den Geleisen entlang ein. Eine Polizeipatrouille versuchte vergeblich, das Rind von der Bahnstrecke wegzubringen.

Nach einer Stunde gelang es der Polzei und dem Besitzer, das Rind kurz vor dem Bahnhof Brunnen einzufangen. Die beiden anderen Jungtiere wurden fernab der Geleise unverletzt in Seewen eingefangen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel