Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Schmolz+Bickenbach verlegt Firmensitz nach Luzern

Die Aktionäre des Stahl-Unternehmens Schmolz+Bickenbach genehmigten an der Generalversammlung sämtliche Traktanden und Anträge. Die Firma verlegt ihren Sitz von Emmenbrücke nach Luzern. Das Firmenkapital wird auf rund 236 Millionen Franken erhöht.

Der Emmer Stahlkocher will seine Konzernstruktur erweitern. Bereits hat Schmolz+Bickenbach neue Mitarbeiter eingestellt und ist mit der Stadt Luzern als repräsentativen Firmensitz fündig geworden.

Die Arbeitsplätze und Produktion bleiben in Emmen und darüber ist der Emmer Wirtschaftsförderer André Gassmann froh. Auch grössere Steuerausfälle seien nicht zu befürchten. «Die Steuern fallen ja da an, wo produziert wird. Also in Emmen». Die Gemeinde Emmen sei von Schmolz+Bickenbach auch kontinuierlich über die Pläne der Firma informiert worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel