Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Schwyz beteiligt sich nun doch finanziell an Winteruniversiade

Der Schwyzer Regierungsrat will sich mit maximal 1,6 Millionen Franken an der Winteruniversiade 2021 beteiligen, falls der Sportanlass auch in der Region ausgetragen wird. Zudem tritt Schwyz dem Trägerverein bei.

Der Kanton Schwyz unterstützt die Winteruniversiade 2021 nun doch finanziell, falls der Sportanlass für Studierende in der Region ausgetragen wird. Der Regierungsrat macht dafür bis zu 1,6 Millionen Franken locker. Zudem tritt er dem Trägerverein bei. Bisher unterstützte der Kanton Schwyz zwar die Kandidatur der übrigen Zentralschweizer Kantone für die Austragung des 30 Millionen Franken teuren Sportanlasses. Unter anderem aus finanziellen Gründen sah Schwyz aber von einer Mitgliedschaft im Trägerverein des Anlasses ab.

Wettkämpfe auch in Schwyz

Gemäss dem Bewerbungsdossier soll der Kanton Schwyz für zwei der total neun Wettkampfdisziplinen als Austragungsort zum Zug kommen. So ist Ski alpin auf dem Stoos und Langlauf in der Region Einsiedeln/Ybrig geplant. Angesichts dieser neuen Ausgangslage sagte der Regierungsrat seine Unterstützung mit Lotteriegeldern zu, vorausgesetzt, die Wettkämpfe finden tatsächlich auch in Schwyz statt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel