Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» wieder ein Erfolg

Die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» von Schweizer Radio und Fernsehen ist wieder ein Erfolg. Die Projektleitung hat am Samstag abend kurz vor Schluss der Aktion eine positive Bilanz gezogen. JRZ war zum zweiten Mal auf dem Europaplatz in Luzern zu Gast.

Das Schlussergebnis ist noch nicht bekannt. Die JRZ-Projektleitung mit Susanne Witzig und Reto Peritz ist aber sehr zufrieden. Es seien viele Leute gewesen, die mit ihren Spenden beeindruckt hätten.

Frau und Mann vor Glasbox
Legende: Die JRZ-Projektleitung Susanne Witzig und Reto Peritz. zvg

JRZ hat diesesJahr für Wasserprojekte gesammelt. Aus welcher Stadt nächstes Jahr gesendet wird, steht noch nicht fest.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Laban, Luzerner-Hinterland
    Ich finde es wunderbar, wenn so viele Menschen wiederum anderen Menschen auf diesem Planeten zu mehr Lebensfreude verhelfen wollen. Wasser wird immer kostbarer, denn ohne Wasser ist kein Leben möglich. Was die Spendenaktion betrifft, hoffe ich nur, dass das gesammelte Geld unverzüglich in Wasser-Projekte eingesetzt wird und nicht in bürokratischem Hin und Her versickern wird und dass alle Spender zur gegebenen Zeit auch informiert werden, was mit dem grossen Geldbetrag geschehen ist.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen