Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Sportmedizin Zentralschweiz eröffnet in Luzern

Sportlerinnen und Sportler - an der Spitze oder in der Breite - haben in Luzern eine neue Anlaufstelle, wenn sie verletzt sind: Sportmedizin Zentralschweiz ist ein gemeinsames Angebot des Luzerner Kantonsspitals und des privaten Anbieters Medbase.

Audio
Sportmedizin Zentralschweiz startet in Luzern. (16.9.2014)
02:48 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.

Sportmedizin Zentralschweiz bietet Diagnostik, Therapie und Trainingsmöglichkeiten an. Die Partnerschaft zwischen dem Luzerner Kantonsspital (LUKS) und Medbase ermögliche dem Leistungs- und Breitensportler eine ganzheitliche sportmedizinische Betreuung, hiess es am Dienstag vor den Medien.

Neben Leistungssportlern betreut Sportmedizin Zentralschweiz auch Breitensportler und Sporteinsteiger. Für die Betreuung der Spitzensportler gibt es einen Auftrag von Swiss Olympic.

Sportmedizin Zentralschweiz ist wesentlich die Idee von Beat Villiger, Präsident des Spitalrats des Luzerner Kantonsspitals LUKS. Es sei aber nicht so, dass das LUKS das Angebot aus Gewinnstreben mache, sagte Villiger gegenüber Radio SRF. Vielmehr sei es so, dass das LUKS als Zentrumsspital verpflichtet sei, sämtliche medizinischen Spezialitäten anzubieten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel