Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Titlis-Funkturm soll Restaurant werden

Dinieren im Titlis-Funkturm soll in ein paar Jahren möglich werden. Die Titlis Bergbahnen planen, aus dem Funkturm ein Restaurant zu machen.

Flugaufnahme im Winter des Titlis-Funkturm
Legende: Bald ein Restaurant? Zukunftspläne für den Titlis-Funkturm. ZVG

«Der Funkturm gehört den Titlis Bergbahnen. Wir haben ihn der Swisscom abgekauft und bei der Gemeinde eine Nutzungsänderung beantragt. Diese wurde bewilligt», sagt Hans Hess, Verwaltungsratspräsident der Titlis Bergbahnen, dem «Regionaljournal Zentralschweiz».

Zudem soll der Stollen, welcher von der Bergstation zum Funkturm führt, erweitert werden. Wie viel Geld die Titlis Bergbahnen für Stollenausbau und Restaurant in die Hand nehmen müssen, ist noch nicht klar. «Wir müssen nun die Idee für das Restaurant im Funkturm und den Ausbau des Stollens ausarbeiten. Bis in einem Jahr sollten die konkreten Pläne vorliegen», sagt Hans Hess.