Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Tödlicher Verkehrsunfall in Schüpfheim

In der Nacht auf Donnerstag ereignete sich in Schüpfheim ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kam eine Person ums Leben. Die Hauptstrasse Bern-Luzern war während vier Stunden gesperrt.

Eine Autofahrerin war auf der Hauptstrasse zwischen Schüpfheim und Escholzmatt unterwegs. Laut ersten Angaben der Luzerner Polizei schlief die Autofahrerin ein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto. Bei dieser Frontalkollision kam der korrekt fahrende Autofahrer ums Leben.

Die Frau verletzte sich und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Haupstrasse zwischen Bern und Luzern war während vier Stunden gesperrt, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage des Regionaljournals sagte. Neben der Rega standen Polizei, Feuerwehr und Ölwehr im Einsatz.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel