Zum Inhalt springen

Urnerboden Folge 2: Grosser Einsatz für einen kleinen Ort

In den letzten Jahrzehnten sind Dutzende vom Urnerboden weggezogen. Für die verbleibenden 29 Einwohner bedeutet das, dass sie einen noch grösseren Einsatz leisten müssen, damit ihr Dorf überleben kann.

Legende: Video «Hergers Heimat – die letzte Familie auf dem Urnerboden» abspielen. Laufzeit 14:00 Minuten.
Aus Schweiz aktuell vom 28.12.2012.

In den letzten Jahrzehnten sind Dutzende vom Urnerboden weggezogen. Für die verbleibenden 29 Einwohner bedeutet das, dass sie einen noch grösseren Einsatz leisten müssen, damit ihr Dorf überleben kann – so zum Beispiel Markus Walker. Er gilt als treibende Kraft auf dem Urnerboden und erledigt gleich mehrere Jobs aufs Mal. Und Moderatorin Claudia Weber ist live im Gespräch mit dem Chef der geplanten Grosskäserei Urnerboden.