Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz US-Pharmaunternehmen eröffnet europäischen Hauptsitz in Zug

Ein weiteres US-amerikanisches Unternehmen zieht nach Zug. Das Biopharma-Unternehmen Tesaro eröffnet seinen internationalen Hauptsitz in Zug. Tesaro ist auf Krebsmedikamente spezialisiert und will von Zug aus Marketing und Vertrieb für Europa aufbauen.

Die auf Onkologie spezialisierte Gesellschaft bündelt in Zug die Vertriebs-, Marketing-, Medizin-, Zulassungs- und Kundenbetreuungssteams für die geplante Einführung zweier Medikamente in Europa im kommenden Jahr, wie sie am Mittwoch mitteilte.

Er rechne mit einer zweistelligen Zahl von Arbeitsplätzen, sagt Unternehmenssprecher Rolf Schläpfer. Auf Zug sei die Wahl gefallen, weil die Schweiz für ihre Pharmaindustrie bekannt sei und es in Zug ein grosses Netzwerk von Firmen gebe, die in diesem Bereich tätig seien.

Audio
US-Unternehmen zieht nach Zug. (5.10.2016)
01:50 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Bernhard Neidhart, Leiter des Zuger Amtes für Wirtschaft und Arbeit, bestätigt diese Einschätzung. Der Zuzug von Tesaro stärke den Cluster; die Pharma-Branche sei schon bisher stark vertreten in Zug.

Der Aufbau des europäischen Hauptsitzes in Zug läuft ab sofort. Über die Zentrale hinaus sollen auch Ländergesellschaften in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien eingerichtet werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel