Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Verfahren gegen Schwyzer Polizist läuft immer noch

Im Zusammenhang mit der Polizeikontrolle auf der Ibergeregg mit einem Todesopfer soll die Untersuchung in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Das erklärte der leitende Schwyzer Staatsanwalt gegenüber dem Regionaljournal.

Zwei Männer waren in der Nacht vom 11. auf den 12. September 2012 zusammen mit weiteren Komplizen an diversen Einbrüchen im Kanton Uri beteiligt. Auf der Flucht in einem gestohlenen Auto gerieten die beiden Männer im Kanton Schwyz in eine Polizeikontrolle. Dabei wurde einer der beiden durch einen Schuss getötet.

Audio
SZ Staats-Anwaltschaft/Ibergeregg (06.08.2013)
03:09 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 9 Sekunden.

Die Hintergründe sind bis heute nicht bekannt. Das Verfahren der Staatsanwaltschaft Schwyz gegen den betroffenen Polizisten sollte demnächst abgeschlossen werden, sagte der leitende Schwyzer Staatsanwalt Fabian Kühner auf Anfrage.

«Wir gehen davon aus, dass der Fall von einem Gericht beurteilt werden muss. Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren jedenfalls nicht einstellen», erklärte Kühner weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel