Vermisster Gleitschirmpilot tot aufgefunden

Seit Dienstagabend wurde im Kanton Schwyz ein 58-jähriger Gleitschirmpilot vermisst. Am Mittwochvormittag konnte der Vermisste im Bereich des Kleinen Mythen in steilem Felsgelände entdeckt. Er konnte durch die Rega nur noch tot geborgen werden.

Im Gebiet Grosser Mythen wird seit Dienstagabend ein Gleitschirmpilot vermisst.

Bildlegende: Im Gebiet Grosser Mythen wird seit Dienstagabend ein Gleitschirmpilot vermisst. Keystone

Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte, wurde der Mann am Dienstagabend 20:45 Uhr als vermisst gemeldet. Das Gebiet südwestlich des Grossen Mythen wurde noch während der Nacht mit einem Helikopter der Rega abgesucht.

Der 58-jährige Gleitschirmpilot wurde am Mittwochvormittag im Bereich des Kleinen Mythen in sehr steilem Felsgelände entdeckt. Er konnte durch die Rega nur noch tot geborgen werden. Die Kantonspolizei Schwyz untersucht die Umstände des Unfalles.