Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Viel Publikum setzte sich an Denkmaltagen "zu Tisch"

Im Fokus der Denkmaltage standen kulturhistorisch bedeutende Bauten, die mit dem Essen und Trinken verbunden sind. Tausende von Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich durch alte Gasthäuser oder Speicher führen zu lassen.

Die Europäischen Denkmaltage widmeten sich dieses Jahr dem Thema "Zu Tisch": Im Fokus standen Gebäude, welche im Zusammenhang mit dem Anbau und dem Genuss von Essen und Trinken stehen. In allen Zentralschwizer Kantonen konnten Besucher sich durch alte Beizen, Hotels oder Speicher führen lassen.

Audio
Bilanz Denkmaltage (15.09.2014)
01:56 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.

Die Besichtigungen und Vorträge seien auf viel Interesse gestossen, sagt Mathias Steinmann, der Leiter des Bauinventars bei der Luzerner Denkmalpflege: «Das Publikum schätzt die Diskussion mit den Fachleuten über die Kulturdenkmäler und die historischen Ortsbilder». Auch Wirte beteiligten sich mit speziellen Anlässen und mit historischen Menus an den Denkmaltagen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel