Wirblige Zaz eröffnet Blueballs

Am Freitag Abend gingen die ersten Konzerte des Luzerner Blueballs-Festivals über die Bühne. Im Luzerner Saal des KKL sorgte die Französin Zaz für Stimmung. Und sie brachte das Publikum sogar zum Mitsingen.

Die französische Sängerin Zaz am Eröffnungskonzert im Luzerner Saal.

Bildlegende: Die französische Sängerin Zaz am Eröffnungskonzert im Luzerner Saal. Keystone

Das Eröffnungskonzert im Luzerner Saal war ausverkauft. Und auch einige Leute der Schweizer Musikszene kamen wegen der Französin nach Luzern. Die Walliserin Sina zum Beispiel wollte sie unbedingt sehen: «Ich habe nur Gutes von ihr gehört.»

Heidi Happy mit Fehlplanung

Und die Luzerner Sängerin Heidi Happy wurde sich am Eröffnungstag bewusst, dass sie ihre Ferien falsch geplant hat. Sie könne nur einen Tag am Blueballs sein, obwohl das Programm sehr gut sei, sagt Heidi Happy.