Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen 1. Schweizer Theatertreffen lockt 2500 Zuschauer nach Winterthur

Die besten Produktionen aus der ganzen Schweiz wurden eingeladen, und nationale Theaterpreise vergeben. Winterthur war für 10 Tage die Theaterhauptstadt der Schweiz. Ausverkauft waren die Vorstellungen zwar nicht, trotzdem ist der Programmleiter des Theater Winterthur zufrieden.

Die Brücke über die Sprachgrenze schlagen, über den Röstigraben schauen. Dies war eines der Ziele, die sich das 1. Schweizer Theatertreffen gesetzt hat. Für Thomas Guglielmetti, den Programmleiter des Theater Winterthur, ist dies gelungen. Rund 2500 Zuschauerinnen und Zuschauer seien während der zehn Tage nach Winterthur gepilgert. «Das ist über den Erwartungen», sagt er im «Regionaljournal Zürich Schaffhausen».

Audio
Thomas Guglielmetti im Interview (1.6.2014)
06:05 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 5 Sekunden.

Für Winterthur sei es eine gute Gelegenheit gewesen, sich der ganzen Schweiz als Theaterstadt zu präsentieren. Und diese Gelegenheit habe man gut wahrgenommen, stellt Guglielmetti fest.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel