Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Die Baustellen-Badis von Schaffhausen

In den Freibädern von Beringen und Neuhausen fällt der Badeplausch ins Wasser. Schuld sind Bauarbeiten, die nicht rechtzeitig beendet wurden.

Vor einem Monat wurde das umgebaute Freibad Beringen feierlich eingeweiht - die Bauarbeiter sind aber trotzdem noch nicht verschwunden. Noch immer stehen Bagger herum, die Liegewiese ist von Erdhügeln verunstaltet.

«Ein Seich»

Beringens Gemeindepräsident Hansruedi Schuler spricht von einem «grossen Frust»: «Eigentlich sollte alles zur Eröffnung fertig sein. Man kann die Badi zwar nutzen, trotzdem ist es ein Seich.» Dennoch ist die Gemeinde nicht bereit, die Eintrittspreise zu senken, bis die Badi keine Baustelle mehr ist. Schliesslich könne man in den Becken ja ungestört schwimmen, so Schuler.

Audio
Baustellen-Badis (11.06.2014)
02:34 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.

Das zweitgrösste Freibad Schaffhausens, die Rhyfallbadi Otterstall in Neuhausen, ist sogar ganz geschlossen. Die Umbauarbeiten waren trotz des milden Winters nicht rechtzeitig fertig. Erst in zehn Tagen geht das Freibad wieder auf. Die Verantwortlichen hoffen, dass dann immer noch Badetemperaturen herrschen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel