Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Die offizielle Rekordmarke: 1'837'153

Am Sonntagabend ging die Saison auch in der letzten Stadtzürcher Badi, dem Seebad Utoquai, zu Ende. Gesamthaft zählten die Zürcher Badis in der Sommersaison 1'837'153 Eintritte - so viele wie noch nie.

Der alte Rekord aus dem Hitzesommer 2003 wurde um beinahe zehn Prozent übertroffen, wie das Sportamt mitteilte. Auch dieses Jahr dürfte das heisse Sommerwetter der Hauptgrund für den Grossandrang in den Badis sein.

Audio
"Das freut uns ungemein"
03:06 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 6 Sekunden.

Für Badeferien in Zürich bleiben

«Dieser neue Rekord freut uns ungemein», sagt Patrick Müller, der beim Sportamt für die Badeanlagen zuständig ist, gegenüber dem Regionaljournal.

Diese hohe Zahl zeige, dass es gar nicht nötig ist, im Sommer wegzugehen. Es sei auch in Zürich möglich, schöne Ferien zu verbringen.

Dass die Eintrittspreise erhöht wurden, erhitzte die Badegäste offenbar wenig. Es habe kaum Reklamationen gegeben. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimme immer noch. Zudem würden die Eintrittspreise immer noch stark subventioniert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel