Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Die Plätze in der Schaffhauser Altstadt «endlich freispielen»

Die Alternative Liste will eine Reihe von Parkfeldern in der Schaffhauser Altstadt aufheben. Sie hat aus diesem Grund eine Petition lanciert. Die AL fordert die Stadt auf, ihr Versprechen einzuhalten, wonach Parkfelder im Zentrum durch solche am Altstadtrand ersetzt werden.

Der Alternativen Liste der Stadt Schaffhausen geht es darum, dass der sogenannte Parkplatzfrieden eingehalten wird: Gemäss AL-Grossstadtrat Andi Kunz stehen in und um die Altstadt bald über 350 Parkplätze mehr zur Verfügung als noch vor zehn Jahren.

«Es ist an der Zeit, dass man das Versprechen des Parkplatzfriedens einlöst und die Plätze in der Altstadt endlich freispielt», sagt Kunz.

Audio
Interview mit AL-Grossstadtrat Andi Kunz (15.11.2013)
02:41 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.

Die AL schlägt vor, dass die Parkplätze auf dem Kammgarnhof und am «Platz» aufgehoben werden. Beide Plätze bieten ihrer Meinung nach ein grosses Potential für eine vielseitige Nutzung. So zum Beispiel durch zusätzliche Strassenkaffees, Spielplätze oder Marktstände.

Eine Ausdehnung der Fussgängerzone würde zu einer Attraktivierung führen, wovon nicht zuletzt auch die Ladenbetreiber in der Schaffhauser Altstadt profitierten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel